Das Fest in Bielefeld - Künstlertreffen PDF Drucken E-Mail

Kopfstoff - Künstlerbegegnungen im Theaterlabor

KÜNSTLERFORUM im TOR 6

Künstlerforum

Siegmar Schröder, künstlerischer Leiter Theaterlabor Bielefeld

„Das Fest in Bielefeld“ steht ganz im Zeichen der Begegnung der Künste und Künstler und hat deshalb zwei Foren vorgesehen, bei denen einige Theaterschaffende ihre Arbeitsweisen vorstellen und zur Diskussion mit Fachpublikum einladen. Wir würden uns freuen, wenn ihr Interesse hättet, in den Austausch mit uns zu treten.

Montag, 21. September, 16:00 bis 19:30
Nicht-dramatische Texte und non-verbales Theater - welchen Stellenwert hat die literarische Grundlage?
Video-Präsentationen, Improvisationen und Gespräche mit Plavo Pozoriste (Serbien), Teatr A Part (Polen), Branko Simic (Bosnien/Deutschland) und KoME (Polen/Deutschland)

KoME

Arbeitsdemonstration KoME

Teatr Apart

Marcin Herich über die gerade gesehene Arbeitsdemonstration von Monika Wachowicz, Teatr A Part

Monika Wachowicz

Monika Wachowicz, Teatr A Part 

Sonntag, 27. September, 16:00 bis 19:30
Autoren, Regisseure, Theatermacher – Spielweisen und Spielwiesen
Video-Präsentationen, Improvisationen und Gespräche mit One Yellow Rabbit (Kanada), Sebastian Zarzutski, (Autor und Regisseur, Staatstheater Mainz), Claudia Lowin (Theater Bielefeld), Astrid Griesbach (Theater des Lachens, Berlin/ Bühnen der Stadt Gera), Siegmar Schröder (Theaterlabor)

Bei diesen Veranstaltungen ist der Eintritt frei. Das ausführliche Programm mit Kurzbeschreibungen zu den Teilnehmern unter www.theaterlabor.de


Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Personen beschränkt. Wir bitten um Rückmeldung bis 15.09.

zurück